Nur die  SGA

News

Die SG Aufbau blickt zurück und sagt vielfach DANKE

31.12.20 (fb) Die letzten Stunden des alten Jahres sind angebrochen. Auch für die SG Aufbau bietet sich somit die Gelegenheit, noch einmal auf das Jahr 2020 zurückzublicken, das so unberechenbar und schwierig wurde wie es wohl niemand von uns jemals geahnt hätte.

Doch das Corona-Virus mit all seinen Folgen hält uns seit Mitte März in Atem und ist leider noch immer allgegenwärtig. Auch unser Sport musste dadurch zwangsläufig in den Hintergrund rücken.

In einzelnen Abteilungen unserer SGA waren es 2020 insgesamt schon fast 6 Monate, in denen der Trainings- und Spielbetrieb komplett ruhte. Darüber hinaus mussten auch wir coronabedingt nahezu alle geplanten und zum Teil bereits vorbereiteten Veranstaltungen absagen wie z.B.:
- das traditionelle Sportfest am 01. Mai
- die Fußball-Mini-EM für E-Jugendmannschaften am 13. Juni
- den Boxabend am 17. Oktober in der Richard-Schwenk-Sporthalle
- den Grenzlauf zwischen Lauenburg und Boizenburg am 08. November
- die 26. Boizenburger Hallenfußballwochen von Dezember 2020 bis März 2021

Trotz allem: Es gab auch LICHTBLICKE im zurückliegenden Jahr !

1. Die fortbestehende Unterstützung durch unsere Sponsoren und Partner
Der SG Aufbau in einer solchen Krisensituation weiterhin die Treue zu halten und sie finanziell zu fördern ist alles andere als selbstverständlich und eine bemerkenswerte Leistung !
Hierfür möchte sich der Vorstand der SG Aufbau im Namen aller Abteilungen und Mitglieder auf das Herzlichste bei allen Sponsoren und Partnern bedanken.
Kurz vor den Festtagen hatten wir einigen Sponsoren mit einem Weihnachtspräsent auch noch persönlich danken können. Coronabedingt war es jedoch leider nicht möglich, alle Förderer persönlich aufzusuchen.
Insofern steht das beigefügte Foto, das unseren Finanzvorstand Jürgen Redmann zeigt bei der Übergabe an Elke Löhrmann von der Fa. SweetTec GmbH, dem Hauptsponsor der Fußballabteilung der SG Aufbau, stellvertretend für alle Sponsoren der SG Aufbau Boizenburg.
Besonders hervorheben und danken möchten wir an dieser Stelle Ronny Hergaß und Nicole Schlettig, die die Weihnachtsaktion für unsere Sponsoren mit Unterstützung des Vorstandes initiierten und zusammen mit unserem FSJler Leon Voss vorbereiteten und umsetzten.
Neben der so wertvollen Unterstützung durch unsere Sponsoren gab es aber auch noch weitere LICHTBLICKE im Sportjahr 2020 der SG Aufbau Boizenburg:

2. Kauf der Sportanlage "Am Fliesenwerk" durch die Stadt Boizenburg/Elbe und damit Sicherung dieses traditionsreichen Sportareals
Unser Dank gilt der Stadtverwaltung mit dem Bürgermeister an der Spitze für die Vorbereitung sowie den Fraktionen der Stadtvertretung für die spätere Beschlussfassung.

3. Ehrung von Günter Ferber, unserem langjährigen Fußballabteilungsleiter und Organisationschef der SGA mit dem "Goldenen Ball" (Sportoscar) des Medienhauses Nord für herausragende ehrenamtliche Verdienste auf dem Neujahrsempfang des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern am 21. Januar 2020 in Göhren-Lebbin

4. Der erfolgreiche Erwerb der Trainer C-Lizenz durch Thomas Falke, Ronny Hergaß, Michael Lindstädt und Andreas Thole (allesamt aktuelle Fußballtrainer im Nachwuchs- bzw. Männerbereich unserer SGA)

5. Der erfolgreiche Abschluss der DFB-Juniorcoach-Ausbildung durch Maurice Haupt, Richard Paeseler, Max Wilhelm und Jakob Zotke

6. Das tolle Engagement unserer vielen ehrenamtlichen Trainer und Funktionäre, ganz gleich ob im Boxen, Badminton, beim Tanzen oder Laufen, im Fußball oder beim Tischtennis und Dart

7. Unsere zuverlässigen Mitglieder, Freunde und Zuschauer, die unserer SGA trotz der äußerst schwierigen Situation weiterhin die Treue halten.

Vielen Dank an Euch alle !

Mit vereinten Kräften - Verein, Stadt, Politik, Sponsoren, Mitglieder und Ehrenamtler - wollen wir in wenigen Stunden in das Jahr 2021 starten und die vor uns liegenden Aufgaben gemeinsam meistern.

Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch und ein zufriedenes und erfolgreiches neues Jahr.
Vor allem bleibt oder werdet wieder gesund !

Sportliche Grüße
Eure SG Aufbau Boizenburg
- Der Vorstand -

Quelle Foto: SG Aufbau Boizenburg.

zurück