Nur die  SGA

News

Staffelsieg und neue Trainingsanzüge für 1. E-Jugend der SG Aufbau Boizenburg


Foto privat



Das war eine Hinrunde nach Maß für unsere jungen Fußballer der 1. E-Jugend: Satte 27 Punkte holten sie sich aus 10 Spielen in der Staffel 2 der Kreisoberliga Westmecklenburg, was nicht weniger bedeutet als 9 Siege aus 10 Partien. 70 Tore konnten unsere Kicker zudem bejubeln - ein Schnitt von 7 Treffern pro Spiel.

Es sind aber nicht nur die Ergebnisse, das Team hat sich spielerisch konstant gut entwickelt und kann diesen Stand regelmäßig in den Spielen abrufen. Dies ist ohne Frage ein Verdienst des Trainerduos Thomas Falke (links im Bild) und Jakob Zotke (r.i.B.), deren Handschrift deutlich zu sehen ist. "Es ist toll, wie Thomas als langjähriger Ligaspieler unserer 1. Männer sein Wissen an die Mannschaft weitergibt und wie Jakob als frisch ausgebildeter Junior-Coach engagiert und motiviert dabei ist und erste eigene Ideen einbringt", freut sich SGA-Fußballnachwuchschef Gregor Berger.

Durch den Staffelsieg hat sich unsere 1. E-Jugend für die im März nächsten Jahres beginnende Meisterrunde qualifiziert und trifft dort auf die Sieger der anderen 5 Staffeln, die mit dem SV Plate, dem SV Schwarz-Weiß Gallin, der SG Einheit Crivitz, der SG Sternberg/Brüel und dem SC Parchim ebenfalls bereits feststehen. Spannende Duelle sind also vorprogrammiert !

Als Krönung einer starken Hinrunde wartete auf das Team noch eine ganz besondere Überraschung:

Die in unserer Region ebenso bekannte wie gefragte Fa. ASL Autoservice Lehner sponsorte schicke neue Trainingsanzüge für die Mannschaft (siehe Foto).

Für diese äußerst großzügige Unterstützung möchten sich die Mannschaft und ihre Trainer aber ebenso der Vorstand und die Abteilungsleitung Fußball der SG Aufbau Boizenburg ganz herzlich bei der Fa. ASL Autoservice Lehner bedanken.

zurück