Nur die  SGA

News

Danke für eure Unterstützung in der vergangenen Saison

29.06.22 (fb) „Ich sage danke für eure Unterstützung in der vergangenen Saison, insbesondere während der zurückliegenden Pandemie-Zeit. Ihr h abt alle zu uns gehalten“, freut sich erst in der vergangenen Woche Wolfgang Mieck. Gemeinsam mit seinen Vorstandsmitgliedern lud der 2. Vorsitzende der SG Aufbau Boizenburg sämtliche Trainer, Betreuer und anderweitig sich ehrenamtlich engagierende Mitglieder zu einem gemütlichen Beisammensein auf das Vereinsgelände Sportpark „Am Fliesenwerk“ ein.

Ein Verein sei eine Solidargemeinschaft mit unterschiedlichen Interessen. Deshalb sei es ganz besonders wichtig zusammenzuhalten und sich gemeinsam auf den Weg zu machen. Der Sportvorstand nutzte in der vergangenen Woche die Gelegenheit, um sich zum einen bei scheidenden Trainern oder zum anderen bei besonders engagierten Mitgliedern mit einem Präsent zu bedanken.

So verabschiedete Jens Anderson die beiden bis dato amtierenden Trainer der 2. E-Jugend, Thomas Ziemann und Roy Peschke, sowie Sportfreundin Nicole Schlettig. Letztere war annähernd zwei Jahrzehnte als Trainerin der SG Aufbau tätig.

Erstmalig in der Aufbau-Geschichte wurden nun auch engagierte Nachwuchssportler geehrt. „Wir haben viele junge Menschen in unserem Verein, die sich engagieren wollen. Mit ihnen können wir unseren Verein in eine erfolgreiche Zukunft führen“, wünscht sich Sportvorstand Jens Anderson. Zu den Geehrten gehörten in der vergangenen Woche Leon Trebbin, Jakob Zotke und Maxima Flägel.


Im Rahmen des gemütlichen Beisammenseins war von Wolfgang Mieck zu erfahren, dass Karl-Heinz Kruse aus persönlichen Gründen mit Wirkung vom 1. Juli dieses Jahres nicht mehr als 1. Vorsitzender der SG Aufbau Boizenburg zur Verfügung stehen wird. Mieck werde laut gültiger Satzung die Amtsgeschäfte übernehmen, bis es im Frühjahr des kommenden Jahres zu einer Neuwahl kommen wird.

Fotos: Tilo Röpcke

zurück