SG Aufbau Boizenburg e.v.

Tradition seit 1948

Die SG Aufbau Boizenburg präsentiert den 7. Boxabend


Foto: SGA

18.10.2022(fb) Zwei Jahre lang mussten die Anhänger des Boxsports sich in Geduld üben. Doch nun ist es endlich wieder soweit: Die SG Aufbau Boizenburg präsentiert am 29. Oktober den mittlerweile 7. Boxabend.
Es soll ein unterhaltsamer Abend mit packenden Zweikämpfen werden: Am Sonnabend, 29. Oktober, lädt die SG Aufbau Boizenburg ab 18 Uhr in der Sporthalle "Richard Schwenk" bereits zum 7. Mal zu ihrem beliebten Boxabend ein. "Ich freue mich sehr, dass wir nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause endlich wieder ein erstklassiges Boxevent in unserer Stadt präsentieren können", sagt Jens Ahlers im Gespräch mit der SVZ. Der Trainer und Abteilungsleiter Boxen bei der Sportgemeinschaft Aufbau Boizenburg wird an diesem Abend eine Boxstaffel aus Bayern begrüßen können, die sich mit Sportlern seines Boxteams sowie des BC Traktor aus Schwerin in spannenden Zweikämpfen messen will. "Der Kartenvorverkauf ist bei unseren Partner bereits angelaufen", betont Ahlers. Nach wie vor seien aber im Boizenburger Kaufhaus Gumz & Mieck, bei Elbeküchen oder im Reisebüro Hinzmann noch Eintrittskarten für dieses Boxevent erhältlich. Jens Ahlers, der sich bereits seit seinem achten Lebensjahr für den Boxsport begeistern kann, macht keinen Hehl aus seiner großen Hoffnung, dass auch sein 7. Boxabend in einer gut gefüllten Sporthalle über die Bühne gehen wird. Die Idee für eine solche Boxveranstaltung gehe bereits auf das Jahr 2013 zurück. "Seinerzeit konnten wir jeweils am 1. Mai auf dem Sportplatz an den Fliesenwerken unsere Abteilung Boxen mit spannenden Schaukämpfen vorstellen. Nachdem aber diese lieb gewonnene Tradition aufgrund fehlender Wettkämpfer für einige Zeit einschlief, entschlossen wir uns fortan für eine wetterunabhängige Variante in der Richard-Schwenk-Sporthalle", erinnert sich Ahlers. Letzterer freue sich aber ganz besonders, dass im Rahmen des 7. Boxabends drei Ausscheidungskämpfe für die Qualifizierung zur Deutschen Meisterschaft der Elite stattfinden werden.