SG Aufbau Boizenburg e.v.

Tradition seit 1948

26. Hallenfußballwochen der SG Aufbau erfolgreich gestartet

08.01.2023(fb) 143 Tore in 2 Turnieren, spannende und faire Spiele, sportlich motivierte Mannschaften, Applaus auf den Rängen, viel Spaß und jede Menge Begegnungen unter den Sportlern sowie den zahlreichen Zuschauern:
Der Auftakt der 26. Hallenfußballwochen der SG Aufbau Boizenburg ist gelungen.

Die beiden ersten Turniersieger stehen fest:
Der SV Plate setzte sich beim AS Trockenbau-Cup der C-Junioren durch, während sich der Brüsewitzer SV den SweetTec-Elbepokal der Männer sicherte.
Erfreulich auch die Auftritte unserer SG Aufbau:
Den Anfang am Samstagvormittag machten die C-Jugendteams. Acht Mannschaften aus Mecklenburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen lieferten sich ein spannendes Turnier. Die beiden C-Jugendeams der SG Aufbau Boizenburg zeigten ansprechende Leistungen und errangen die Plätze 6 und zwei. Das SGA 1 musste sich im Finale lediglich dem Turniersieger SV Plate geschlagen geben. Platz drei sicherte sich TuS Brietlingen im Neunmeterschießen gegen den Hagenower SV. Platz fünf ging an die JSG Neetze/ Dahlenburg/ Bleckede. Die weiteren Platzierung gingen an die SG 03 Ludwigslust/Grabow und die JSG Concordia Lübeck.

Turniersieger des AS Trockenbau-Cups der C-Junioren: SV Plate.

Unsere 1. C-Jugend landete gestern auf dem 2. Platz beim AS Trockenbau-Cup und konnte sich über 'Silber' freuen.

Der erfolgreichste Torschütze beim AS Trockenbau-Cup der C-Junioren links im Bild: Ole Stier (SV Plate) sowie der beste Torwart dieses Turnieres rechts im Bild: Johannes Brandt (Hagenower SV)

Kommen wir zum SweetTec-Elbepokalturnier für Herrenteams gestern Nachmittag:

Riesenjubel beim Turniersieger Brüsewitzer SV.

Auch die beiden Einzelwertungen gingen beim SweetTec-Elbepokalturnier (gleichzeitig Karl-Heinz Köhncke-Gedächtnisturnier) an den Brüsewitzer SV: Fabian Hegner (links im Bild wurde erfolgreichster Torschütze, Max Hemping bester Torwart - r.i.Bild). Der Brüsewitzer SV hat also komplett 'abgeräumt' gestern



Ein gutes Turnier spielte auch die 1. Männer der SG Aufbau. Am Ende 3. Platz und Bronzemedaille nach einem 3:2-Sieg über den PSV Wismar im Spiel um Platz 3.
Ihr Debüt im SGA-Trikot feierten gestern Jan Miebs und Hendrik Böttcher (wir berichten noch).
Nach der Niederlage im Halbfinale gegen Schwarz-Weiß Gallin wurde im kleinen Finale der PSV Wismar bezwungen und damit die Bronzemedaille gesichert.

Starker Auftritt von den Männern des SV Schwarz-Weiß Gallin. Erst im Finale unterlagen sie dem Brüsewitzer SV denkbar knapp mit 0:1. Die Freude über einen erfolgreichen Gesamtauftritt wurde jedoch nicht geschmälert wie man sieht...

Ein positives Fazit des 1. Turniertages zogen auch die Organisatoren der SG Aufbau:
"Wir sind froh und glücklich, nach so langer Pause wieder Hallenturniere austragen zu können und sind mit dem Auftakt sehr zufrieden. Es hat keine Verletzungen gegeben, und unsere Turnierleitungen, Zeitnehmer, Schiedsrichter haben gleich einen prima Job gemacht. Und natürlich geht ein besonderer Dank an die beiden ersten Turniersponsoren der Fa. AS Trockenbau und der Fa. SweetTec. Wir freuen uns schon jetzt auf den 2. Turniertag am kommenden Sonntag, d. 15. Januar", war aus dem Aufbau-Lager zu hören.
Dann geht es weiter mit dem Fliesen-P-Cup der B-Jugend dem 'Dabelstein-Cup' der U 19 (A-Jugend).

Schönes Präsent für alle Nachwuchsmannschaften: Die Überraschungstüten der Bonbonfabrik, des Hauptsponsors der Fußballabteilung der SG Aufbau Boizenburg