Nur die  SGA

News

Klein aber fein präsentierte sich der Fliesenlauf 2017

Strahlender Sonnenschein, attraktive Laufstrecken sowie Medaillen und Pokale für die Läuferinnen und Läufer von der Fa. Bau-Einkauf - doch trotz guter Rahmenbedingungen konnte Aufbaus Laufgruppe am gestrigen Sonntag nur 35 Teilnehmer zum 15. Boizenburger Fliesenlauf begrüßen.

Der guten Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch und so schickte Stadionsprecher Lothar Thole gemeinsam mit Laufgruppenchef Wolfgang Mosel die Starter nacheinander in die drei angebotenen Rennen.

Jonas Münzer war der schnellste Meilenläufer über 2017 Meter, dicht gefolgt von Tom Leveknecht. Der 5 km-Parcour stand zum einen ganz im Zeichen von Familie Wilde von der TSG Wittenburg. Während Tochter Latoya in der weiblichen Konkurrenz die Nase vorn hatte, war Papa Nico der Schnellste in der Männerklasse. Zum anderen ist aber auch Familie Ide hervorzuheben: Neben Sohn Maxi meisterten auch die Eltern Jana und Christof die 5 km im Sauseschritt. Einfach stark !

Mit Monika Sindt und Jörge Hinz feierte die TSG Wittenburg einen Doppelgesamtsieg bei den Frauen und Männern auf der 10,5-km-Hauptstrecke.

Überhaupt stellten die Wittenburger TSG-Läufer einmal mehr die stärkste Laufgruppe beim Fliesenlauf. Klasse, dass Lauflegenden wie "Kurti" Tschiltschke, Lothar Peukert und Egon Barge, um nur einige zu nennen, immer wieder am Fliesenlauf teilnehmen.

Bestens abgesichert am Elbe- und Sudedeich waren die Strecken von der Jugendfeuerwehr mit Dominic Stößer an der Spitze - vielen Dank ! Ein Dankeschön gilt auch allen weiteren Helfern u.a. auch aus der Aufbau-Laufgruppe, die zum Gelingen des Fliesenlaufes 2017 beigetragen haben.

Nach dem Zieleinlauf und Empfang der Medaillen und Pokale aus den Händen von Vereinschef Karl-Heinz Kruse und Wolfgang Mosel saßen die Teilnehmer in geselliger Runde noch eine ganze Weile zusammen und ließen sich den Erbseneintopf und die Gulaschsuppe sowie ein frisch gezapftes Alster von Ede Ferber und seinem Team schmecken.

Nach dem Fliesenlauf ist übrigens vor dem Grenzlauf: Deshalb sollten sich alle Laufinteressierten bereits heute den 12. November vormerken (ein Sonntag) - dann lädt Aufbaus Laufgruppe zum traditionellen Grenzlauf ein.

zurück