Nur die  SGA

News

Mit vereinten Kräften - Trainerinterimslösung für 1. Fußballmänner steht



Bei der Nachfolgeregelung für ihren in der vergangenen Woche zurückgetretenen Cheftrainer Alex Lamer setzt die SG Aufbau Boizenburg bis zum Abschluss der Hinrunde auf eine Interims- (Übergangs)lösung. "Die beiden bisherigen Co-Trainer Michael Lindstädt und Jan Ferber stehen erfreulicherweise weiter zur Verfügung und werden das Team auch in den verbleibenden 4 Spielen bis zur Winterpause verantwortlich coachen", heißt es in einer Vereinsmitteilung. Ebenso positiv ist, dass SGA-Nachwuchschef Gregor Berger wie in der Vorwoche und beim 3:0-Sieg gegen den SV Waren weiter mit dabei ist. Und nicht nur das: Mit Andreas Thole und Marko Krause verstärken zwei ehemalige Ligaspieler unserer SGA den Trainerstab. "Wir freuen uns sehr, dass sich auch Andreas und Marko bereiterklärt haben, unsere 1. Männer bis zur Winterpause im Trainings- und Spielbetrieb zu unterstützen. Beide haben über viele Jahre als Spieler unserer Ersten nicht nur alle Höhen und Tiefen im Fußball erlebt, sie verfügen auch über mehrjährige Erfahrungen im Trainerbereich", sagt Aufbaus Fußballabteilungsleiter Jens Anderson. Die SG Aufbau wünscht dem neuen Trainerquintett und der Mannschaft - ganz sicher auch im Namen aller Fans - viel Erfolg bei den noch ausstehenden 4 Begegnungen in diesem Kalenderjahr. Am kommenden Wochenende ist unser Team spielfrei und kann einmal durchatmen, bevor es am Freitag, den 19. November 2021 (Anstoß 20:00 Uhr) mit dem Auswärtsspiel beim Güstrower SC weitergeht. Mit welchem Trainerteam unsere 1. Männer dann in die Rückrunde dieser Saison gehen wird, entscheidet sich in den nächsten Wochen.


Foto (privat): von links: Andreas Thole, Michael Lindstädt, Marko Krause, Gregor Berger.
Auf dem Foto fehlt: Jan Ferber.

zurück