Nur die  SGA

News

20.02.19(fb) Erfolgreicher Trainerbasislehrgang des Landesfußballverbandes in Boizenburg



Das war eine sehr gelungene Premiere am vergangenen Wochenende in Boizenburg: Erstmals führte der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern auf Antrag der SG Aufbau einen Trainerbasislehrgang direkt in Boizenburg durch.

"Ziemlich lange mussten wir auf diese Zusage warten, um so schöner war es, dass es jetzt Anfang 2019 endlich geklappt hat", war aus dem Aufbau-Trainerlager zu hören.

Das der Weg direkt an der Basis zu schulen, der Richtige ist, bewies die Teilnehmerzahl. Gleich 19 Interessenten hatten sich für diesen Lehrgang eingeschrieben, darunter allein 13 von der SG Aufbau. Aber auch die SG Motor und der TSV Empor Zarrentin und sogar ein Teilnehmer aus Hamburg waren vertreten.

Die 4 allesamt aus Rostock angereisten Referenten Paul Kuring, Felix Bissa, Mark Hussel und Tom Winkler führten kurzweilig und locker, aber gleichzeitig inhaltlich fundiert und interessant durch das Programm. Bei herrlichstem Wetter wurde das theoretische Basiswissen auf dem Kunstrasen-Soccerplatz an der Sporthalle sogleich praktisch umgesetzt.

Die gute Versorgung, für die einmal mehr Aufbaus Finanzchef Jürgen Redmann sorgte, rundete einen gelungenen Lehrgang ab, den am Ende alle 19 Teilnehmer erfolgreich absolviert hatten.

Die SG Aufbau möchte sich im Namen aller Teilnehmer an dieser Stelle ganz herzlich bei allen 4 Referenten sowie Lennart Claussen vom LFV-MV für die sehr gute Durchführung und Vorbereitung des Lehrgangs bedanken.

"Gern zukünftig mehr davon in Boizenburg", waren sich alle Teilnehmer sofort nach Lehrgangsende einig.

Quelle Foto: A. Schönberg.

zurück