Nur die  SGA

News

Dribbelkünstler und Torjäger vom Dienst feiert runden Geburtstag

03.06.20 (fb) Man mag es kaum glauben: Unser Fußball-Urgestein Marko Krause feiert heute seinen 50. Geburtstag!!!
Dazu gratulieren Dir, lieber Marko, der Vorstand, die Abteilungsleitung Fußball, die Ü 35-Traditionsmannschaft und die gesamte Aufbau-Familie auf das Herzlichste! Seit rund 45 Jahren schnürt Marko seine Fußballschuhe und streift bis heute als Spieler der Ü 35-Traditionsmannschaft das Trikot unserer SG Aufbau über. Unzählige Tore in garantiert weit dreistelliger Höhe gehen dabei auf sein Konto und mit Fug und Recht können wir an seinem Ehrentag sagen, dass Marko zu den besten Stürmern zählt, die die SG Aufbau jemals hervorgebracht hat.

Insbesondere unter Trainerlegende Wilfried Prüfer (er sei hier stellvertretend genannt für alle Trainer, unter denen unser Jubilar spielte), erlebte Marko seine Glanzzeit, holte Meistertitel, Pokalsiege und sammelte Torjägerkanonen wie andere Briefmarken. Unnachahmlich wie sein Torriecher war auch seine Spielweise. Eine Augenweide, wie er - ohne abwertend zu klingen - im Dribbling regelmäßig seine Gegenspieler inklusive Torwart 'vernaschte' und den Ball dadurch nicht selten 'nur noch' ins leere Tor einschieben musste. Das runde Leder war und ist sein Freund.

Auch zu Schiedsrichtern und mitunter auch zu den Trainern pflegte Marko eine besonders 'innige' Beziehung - die vielen lustigen Anekdoten könnten fast ein ganzes Buch füllen. Sein großes Fusballknowhow hat Marko in den vergangenen Jahren immer wieder auch an die heranwachsende Fußballergeneration weitergegeben. Auch dafür und natürlich für seinen jahrzehntelangen großartigen Einsatz als Spieler bedanken wir uns auch auf diesem Wege auf das Herzlichste. In diesen Dank schließen wir auch Ehefrau Manuela ganz ausdrücklich mit ein für die tolle Unterstützung in all den Jahren. Markos Fußballherz schlägt rot-blau für die SG Aufbau!

In diesem Sinne bleib' gesund, lieber Marko und hab ' viel Spaß auch in den kommenden 50 Jahren!!!

zurück